Makenzie

Die ersten Lochlinge kommen

7. Februar 2013
Holzrohlinge für die Lochlinser

Gestern kamen die ersten Rohlinge für unsere Lochlinge. – Feinstes Birnenholz in zwei Varianten – etwas heller und etwas dunkler. Damit steht fest, der neugierige Lochlinser macht seinem Charakter aller Ehre und wird wohl als erstes Teilchen fertig. Der Lochlinser ist  jener Lochling, der sich so frech für die verborgenen Dinge bei den Nachbarn interessiert.

Die fünffach-vergrössernde Lupe kam sogar vor ein paar Tagen schon an. Jetzt gilt es, den ersten neugierigen Lochlingen ihren Anstrich zu geben. Orange soll es werden. Vorher jedoch heisst es kleben. Abkleben, um genau zu sein. So ein orange-farbener Streifen wird freihändig ja leider nicht gleichmässig.

Wir rätseln indess noch, ob zu dem wunderbaren Birnenholz eine Wachsschicht oder ein Leinölauftrag besser passt. Wir werden sehen…

 

 

 


Wir werden eine Designmanufaktur Lochlinser – abkleben, pinseln, abreissen
Wir werden eine Designmanufaktur
Lochlinser – abkleben, pinseln, abreissen


Reply

© all Rights reserved by Makenzie, 2013