Makenzie

Blickfang Zürich 2013

Unsere erste grosse Messe mit professionellem Anspruch – blickfang Zürich, 2013. Wir waren schon im Vorfeld sehr stolz auf unsere Lochlinge, unsere Produktion und überhaupt; denn es bewerben sich immer sehr viel mehr Aussteller, als am Ende dann präsentieren dürfen. Wir waren auf Anhieb dabei. Das gab uns Zuversicht und die Hoffnung, dass wir mit unserer Entscheidung, die Lochlinge zu produzieren, doch einiges richtig gemacht hatten. Wenn auch noch nicht alles so läuft, wie wir es uns wohl vorgestellt hatten.
Die Blickfang selbst: Lustigerweise war kein Tag wie der andere. Jeder Tag hatte sein Publikum, seine Fragen und auch seinen Umsatz. Das war ziemlich interessant für uns zu beobachten. Freitag kamen die meisten Menschen mit einem sehr professionellen Interesse an Design. Die Leute kamen uns sehr „gezielt“ vor. Natürlich war am Freitag auch der Tag der Presse. Da hätten wir uns fast ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für unsere Lochlinge gewünscht. Samstag brach der Umsatz ein. Hatten wir am Freitag abend noch geschwärmt vom Potential, das unsere Investition in diese Designmesse anscheinend mit sich bringt, durften wir unsere grosse Erwartung am Samstag gleich wieder revidieren. Der Sonntag entschädigte den Samstag dann ein bisschen. Er brachte uns in die Mitte zwischen dem vielversprechenden Freitag und dem enttäuschenden Samstag. – Wir haben viel gelernt, auch wie anstrengend diese drei Tage sind. Und freuen uns auf die nächste Gelegenheit, unsere Lochlinge einem anspruchsvollen Design-Publikum zu zeigen.


Reply

© all Rights reserved by Makenzie, 2013